Schön, dass dich dein Weg auf unsere Anmeldeseite geführt hat!

Am 27. und 28. November wollen wir auf der Freiwaldfläche Burglehn (in Alt Zauche-Wußwerk) Bäume pflanzen. Dazu laden wir Jung und Alt ein, um gemeinsam zu Buddeln, zu Pflanzen, Verbissschutzzäune zu Setzen, zu Mulchen und über Waldgartensysteme zu lernen.

Ihr könnt dafür an beiden oder nur einem Tag kommen (Uhrzeit: 10.30 bis 16.30 Uhr) und/oder diese Pflanzaktion über betterplace.org unterstützen.

Anreise

Es gibt einige wenige PKW Stellplätze, wenn möglich kommt doch mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln (30 min aus Lübben / Ca. 1.5 Stunden von Berlin Ostkreuz).

Die nächstgelegene Bushaltestelle heißt Burglehn, die 1 km von der zu bepflanzenden Fläche entfernt ist. Der Weg wird ausgeschildert sein, und wir können euch auch von dort abholen. (Und für eine größere Ansicht der Gemeinde klickt einfach auf die Karte rechts.)

Für warme Getränke und mittags Verpflegung wird gesorgt sein. Weiterführende Informationen bekommt ihr nach der Anmeldung per Mail. Wir freuen uns auf euch!

Corona – Informationen

Da die Zahlen der Neuinfektionen gerade wieder deutlich steigen, bitten wir alle Geimpften ihren Nachweis mitzubringen. Ob geimpft oder nicht, wir stellen bei Ankunft Selbsttests zur Verfügung, damit wir 100 Prozent sicher gehen können, dass wir mit unserer Aktion nicht zum Verbreiten der Pandemie beitragen.

Jurte

Wir stellen eine Jurte auf und werden ein schönes Feuer brennen lassen, damit wir uns in den Pausen und während dem Essen an einem gemütlichen Platz versammeln können. Falls ihr so etwas habt, nehmt eine Sitzunterlage oder einen Campingstuhl mit. Nach der Aktion können wir hier noch beisammen sein und am Feuer Musik machen und Geschichten erzählen.

Anmeldung abgeschlossen