Baumpat_in werden

Schon heute den Freiwald von morgen wachsen lassen!


Wir als Freiwald sind gerade dabei Spenden zu sammeln um das erste Stück Land zu erwerben, welches im Namen der Vision bepflanzt werden soll.

Trockene Flächen brauchen Baumpflanzungen um langfristig Feuchtigkeit zu halten, Humus aufzubauen, Kohlenstoff einzuspeichern und vor starken Winden und Hitze geschützt zu sein.

Wir pflanzen schon jetzt Setzlinge in Jutesäcke ein. Mit der Idee, bereits Jungbäume zur Aussetzung bereit zu haben, wenn der erste Freiwaldboden bepflanzt werden soll. Ihr könnt Patenschaften für die Setzlinge übernehmen. Mit eurer Patenschaft dürft ihr den Setzlingen euren oder einen Namen schenken. Wir finden die Idee schön, eure Namen in Tonscheiben zu Töpfern und euch als Zeichen unserer Wertschätzung für eure Zuwendung an einer Unterstützer_innen-Wand im ersten Freiwald aufzuhängen. Die Unterstützer_innen-Wand ist ein Symbol dafür, dass alle Bäume kollektiv und solidarisch finanziert wurden.

Mit dem Erlös der Aktion wird es uns sicher bald möglich sein, den ersten Freiwald anzulegen.

Ihr werdet per E-mail informiert, sobald der Ort dieses ersten Freiwaldes gefunden ist und es zur Aussetzung der Baumsetzlinge kommt. Wir freuen uns wenn ihr die Freiwälder besuchen kommt oder gleich bei den ersten Baumpflanzaktionen dabei seid.

Wir haben eine Urkunde entworfen, die ihr euch oder euren Liebsten ausdrucken könnt, denn Patenschaften für Baumsetzlinge sind wundervolle Geschenkideen.


Anschrift der Baumpat_in
Nur notwendig, wenn du eine Patenschaft für jemand anderen schenken möchtest

Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Spendensumme: 25,00€

* Damit es nicht zu Verwunderung kommt: die Paypal-Buchungen gehen noch an unsere alte E-Mail Adresse: info@neuehelden.org, dahinter verbirgt sich trotzdem der Freiwald e.V.