Unsere Projekte

Zusätzlich zu unserer Hauptprojekt, Land zu befreien und dieses in einen Permakultur – Klimawald zu verwandeln, haben wir noch ein paar andere Projekte.

Pflanzaktionen

Mit unseren Pflanzaktionen besuchen wir Märkte, Festivals, Schulen und Kindergärten.

Während wir auf ganz praktische Weise etwas für den Klimaschutz tun, nämlich, indem wir Setzlinge in kleine Jutesäckchen pflanzen, in denen die kleinen Bäumchen wachsen können bis sie in die Freiwälder gebracht werden, klären wir über die Funktion der Wälder auf und zeigen wie gesunde Wälder zum Umwelt- und Tierschutz beitragen.

Falls Du uns einladen möchtest, schreib uns doch eine Nachricht über unsere Kontakt Seite.

Kochen für’s Klima

Mit unserer mobilen Küche kochen wir klimafreundlich, vegan und lecker für kleine und große Veranstaltungen. Tatsächlich können wir über die Wahl unserer drei Mahlzeiten den größten Einfluss auf unseren CO2 – Fußabdruck nehmen, also wieviel Kohlenstoffdioxid pro Jahr durch unser Konsumverhalten in die Atmosphäre gelangt. Wir zeigen, wie einfach es ist, klimafreundlich und lecker zu kochen und freuen uns über Einladungen, egal ob zum Sommerfest oder in’s Gemeindezentrum.