30 Januar 2020

Nachdem wir vergangenes Wochenende ein energiegeladenes und produktives erstes Vereinsmeeting hatten, starten wir voller Elan in’s neue Jahr.

Unsere erste Tätigkeit war die Arbeit mit den Baumpatenschaften, die sich zu Weihnachten ergeben haben. Die Bäumchen haben wir bereits gepflanzt und nun haben wir auch mit den Anhängern für die Bäumchen begonnen.

Diese Bäumchen tragen die Namen der Paten auf diesen Anhängern bis zur Auspflanzung und die Paten bekommen regelmäßige updates mit Fotos. Sobald das Bäumchen in unserem ersten Freiwald ausgepflanzt ist, erinnert dieser Anhänger an einer Stele neben dem Baum, wer diesen Wald mit möglich gemacht hat.

Baumpatenschaften können zu allen Anlässen verschenkt werden und auch ein Datum tragen, wie zum Beispiel das einer Geburt oder einer Hochzeit.

Ein Foto des Bäumchens mit dem Anhänger kommt mit einer Urkunde postalisch zu euch oder den Beschenkten.