UNTERSTÜTZEN

Unsere Vision ist, überall Freiwälder entstehen zu lassen. Freiwald- das bedeutet Wälder, die vor wirtschaftlichen Interessen geschützt sind und Jahrhunderte wachsen dürfen.

Freiwald bedeutet gleichzeitig auch das Pflanzen von Agroforst Systemen und Permakulturgärten, um mit regenerativen Methoden für Lebensmittelsicherheit zu sorgen.

Finanzielle Fülle macht das Arbeiten in unserem Verein um vieles leichter. Wir brauchen Geld für Pflanzen, für die Rohstoffe aus denen wir Terra Preta machen und den Boden verbessern, für Materialien und Werkzeuge, um effektiv zu arbeiten und die Biodiversität zu fördern. Und natürlich kaufen wir neue Flächen, um sie mit Klimawäldern, Agroforst – Systemen und Permakulturgärten zu bepflanzen und sie dem Schutz des Vereins zuzuführen.

Benutze unser Spenden – Plugin oder überweise eine Spende auf unser Vereinskonto.

Bis zu 200 € reicht der Kontoauszug als Spendenbescheinigung. Falls du eine Spendenbescheinigung per Post zugeschickt bekommen möchtest, schreibe deine Adresse in den Verwendungszweck.

Freiwald e.V.
BIC: GENODEM1GLS

FÖRDERMITGLIEDSCHAFT

Unsere Flächen belaufen sich Ende des Jahres 2024 auf etwas über 5 Hektar Ackerland (vorherige Monokultur), Unland und Kiefernwald. Um dieses Land effektiv renaturieren und pflegen zu können, brauchen wir Fördermitglieder.

Schon wenige Euro im Monat machen einen Unterschied für uns. Bitte erwäge eine Fördermitgliedschaft ab 5 Euro, um unser Wirken für die Planetin zu unterstützen.

Dies ist die Fördermitgliedschaftsvereinbarung zwischen Freiwald e.V., Kaskelstraße 44, 10317 Berlin, Gläubiger-ID: DE650010001230866 und

Mein Beitrag

SEPA-Lastschriftmandat

Ich ermächtige Freiwald e.V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weis ich mein Kreditinstitut an, die von Freiwald e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Wir bauen ein Hühnermobil

Vom 13. bis 19. Mai bauen wir ein Hühnermobil zusammen mit Hexenwald-Permakultur. Drei Tischlerinnen leiten eine Gruppe von Frauen an und innerhalb einer Woche soll das neue Zuhause für 30 gerettete Hühner entstehen.
    Über betterplace.org haben wir eine Crowfunding-Kampagne gestartet, um die Gelder für Materialien, Werkzeug und einen Teil der Honorare zu sammeln.

Ihr fragt euch vielleicht, was Hühner mit der Regeneration von unseren Flächen zu tun haben. Die Antwort darauf ist, dass wir ienen großen Bedarf an Komposterde und gutem Humus haben und die Hühner uns dabei helfen werden Bioabfälle in Erde zu verwandeln, die wir dann für unsere Pflanzaktionen, Permakultur Gärten und unsere solidarische Baumschule verwenden.

Bitte unterstützt unser Vorhaben und helft uns dabei, dieses Projekt umzusetzen. Schon ein paar Euro helfen und wenn ihr bei betterplace.org eine monatliche Spende wählt, gibt die Corwdfunding Plattform 30 % dazu.

Urkunden verschenken

Wir stellen Urkunden als Linoldrucke her. Diese Unikate eignen sich wunderbar als Geschenke für Menschen, denen der Klimaschutz und die Zukunft der Biodiversität am Herzen liegt. Es gibt die Wahl zwischen einer Landbefreiungs-Urkunde und einer Klimabaum – Urkunde

Im November 2023 werden die Linoldrucke für die Urkunden hergestellt und sind dann hier bestellbar.

Land spenden

Du besitzt Land um das du dich nicht kümmern kannst? Du möchtest, dass dieses Land renaturiert und der Natur zurückgegeben wird? Schreibe uns an info@freiwald-ev.de