8 Dezember 2021

Am letzten Samstag im November 2021 war es endlich soweit – wir haben die erste Pflanzaktion vor Ort im Freiwald Burglehn gestartet. Dank der stetigen Unterstützung von unseren Fördermitgliedern konnte das Organisationsteam alle nötigen Materialen, wie Wasser, Pflanzen, Werkzeuge, Pflanzkohle und Stroh zum Abdecken besorgen. Auch mit den Behörden hat alles gut geklappt – von Umweltamt bis Baubehörde konnten wir rechtzeitig alle Genehmigungen einholen und haben dabei auch noch einiges Hilfreiche für kommende Pflanzaktionen gelernt.

Samstag morgens ging es dann los – gemeinsam mit 10 Freiwilligen haben wir auf dem Freiwald Waldstück über 100 Bäume und Büsche gepflanzt. Neben der Teamarbeit beim Pflanzen kamen aber auch Spaß und Zusammensein nicht zu kurz – in der extra aufgestellten Jurte gab es nicht nur ein wärmendes Lagerfeuer, sondern auch ein leckeres Chili sin Carne zum Mittagessen und lauschige Gitarrenklänge nach der getanen Arbeit.

Nach dieser Aktion geht unser Dank nicht nur an unsere regelmäßigen Spender:Innen, sondern auch an alle Helfer:Innen, die so tatkräftig dabei waren und die Kälte nicht gescheut haben! Wir freuen uns sehr zu sehen, wie viele Menschen unsere Idee des Freiwalds unterstützen und so tolle Aktionen möglich machen.

Wer jetzt neugierig geworden ist & das nächste Mal auch gerne dabei wäre – schreibt uns gerne oder meldet euch hier beim Newsletter an, wir halten euch auf dem Laufenden für die kommenden Aktionen!