FLINTA Sommer TING

Vom 16. bis zum 21. Juli 2022 veranstalten wir auf der Freiwald-Burglehn Fläche eine Stunde südlich von Berlin im Spreewald ein einwöchiges Sommercamp (TING) auf dem politische Zusammenhänge von Ernährung, staatlich subventionierter Landwirtschaft und sozialer Gerechtigkeit thematisiert werden. Das Camp ist eine Verbindung zwischen der Anregung des Diskurses des sozial-ökologischen Wandels und der Weitergabe von anwendbarem Wissen über regenerative Landschaftsgestaltung. Wir machen uns Elemente der Selbstorganisation zu Eigen, indem Menschen in die täglichen Reprodukitonsarbeiten, die für das Gelingen des Camps notwendig sind, mit einbezogen werden. Wir laden Mentor:innen ein und es wird verschiedene Workshops rund um die Themen Regenerativer Landwirtschaft, Permakultur und Klimagerechtigkeit geben. Außerdem werden wir die Frage erörtern, wie wir in in Zeiten des Wandels bedürfnisorientiert aktiv sein können.

Wir haben uns dafür entschieden unser erstes Sommer TING auschließlich mit und für FLINTA** Personen zu organisieren, weil wir erfahren haben, dass in diesen Räumen viel entstehen kann. Viel Tiefe und Vertrauen, ebenso wie eine besondere Kreativität und Verbundenheit, die wir nutzen wollen.

Die Plätze sind auf 25 Personen beschränkt. Der Teilnahmebetrag ist je nach deiner finanziellen Situation 35 bis 100 €

Der folgende Link führt zum Anmeldeformular. Eine Anmeldung garantiert noch keine Zusage. Wir vergeben die Plätze nach der Reihenfolge der Anmeldung. Wenn noch ein Platz frei ist, bekommst du innerhalb von 24 Stunden eine Zusage. Die Anmeldung ist abgeschlossen, wenn dein gewählter Betrag überwiesen ist.

Wenn alle Plätze voll sind, kommst du auf eine Warteliste.

Anmelden

* TING ist eine Anlehnung an das althochdeutsche THING und bedeutet Versammlung. Es wurde auch für eine Versammlung der Weisen verwendet. Wir benutzen es als Akronym: Treffen In Natürlicher Gemeinschaft (CC-By Oggi)

** Frauen-Lesben-Inter-NonBinär-Trans-Agender meint alle, die nicht Cis-Männer sind, also Männer die als solche geboren wurden und sich auch immer noch als solche empfinden.