Über uns

Isa Wilmes, Shan Röhr, Marlene Peter und Christoph Haselberger

Wir von Freiwald e.V. verstehen uns als Waldhüter*innen. Wir wollen Verantwortung für unseren Planeten übernehmen und widmen uns offenherzig der so notwendigen Aufgabe der heutigen Zeit: Waldflächen zu vergrößern und langfristig zu schützen. Der Klimawandel stellt die größte Herausforderung unserer Zeit da, es wird Zeit, dass wir uns unaufhaltsam dafür einsetzen, Leben zu schützen.

Unser Herzenswunsch: Mehr und mehr biodiverse Wälder entstehen lassen, die mehr und mehr Kohlenstoff einlagern und Sauerstoff abgeben, die Luft kühlen, den Grundwasserspiegel heben, Humus bilden und das Klima stabilisieren. Wir wollen der Natur helfen wieder ihren Einklang zu finden, unsere Wälder brauchen Platz zum Atmen.

Dabei wollen wir den Weg mit euch gemeinsam gehen. 

Werdet Unterstützer*in unserer Initiative.

Teilen wir uns die Kosten für das Land solidarisch.

Pflanzen wir gemeinsam Bäume.

Schützen wir das Klima der Erde.

Denn nur gemeinsam können wir den Lebensraum aller Lebewesen auf Erden erhalten.

Der Vorstand von Freiwald


Bei der Geburt unserer Vereins haben viele wunderbare Menschen mitgeholfen und es werden immer mehr und mehr Unterstützer*innen, die uns helfen unser Vorhaben umzusetzen. Die administrative Arbeit und die Vernetzung leistet ein kleiner Kreis. Der Vorstand von Freiwald e.V. repräsentiert und koordiniert diese Aktivitäten. Shan Röhr ist Diplomingenieurin für Umwelttechnik und leitet das Projekt.

Shan Röhr